Aus einem Ford Duratec Sauger Motor 4 Zylinder Reihen-Motor bauen wir einen aufgeladenen Motor. Durch einen Abgasturbolader wird die Luft in den Brennraum gepresst und dadurch wird eine Leistungssteigerung erzielt. Die Umsetzung der Ide ist in Bearbeitung. Der Motor ist komplett auseinandergebaut und die Einzelteile sauber gereinigt damit der Motor auch von aussen einen guten eindruck macht. Der Motorblock haben wir bei Eggenbergermotorenbau bearbeiten lassen. Die Zyliner wurden ausgebohrt und neu Gehont, weil die neuen Kolben die wir einsetzen einen grösseren Durchmesser haben. Das Verdichtungsverhältniss der neuen Kolben ist kleiner weil sonst durch den Turbolader das Verdichtungsverhältniss zu gross wäre und das der Motor nicht aushalten würde. Alle Lager Dichtungen werden ersetzt.

Tuning Teile

T3/T4 Turbocharger

Type-S Blow Off Valve

35/38mm Wastegate

Turbo Intercooler

Turbo Piping Kit

Siemens 80lb Fuel Injectors (EV6)

Cast Intake Manifold For 03-07 Mazda 3 M3 MZR Ford Focus Duratec 2.0 2.3L Engine

Brisk Premium GOR14LGS Spark Plugs 4 Pack - Ford Focus Duratec (One step colder)